Kardus Snus

Kardus Snus

Welcher ist der beste Snus der Welt? Wie in anderen Bereichen - Softdrinks, Fußballteams, Filme oder Pralinen - hängt die Antwort davon ab, wen du fragst. Und bei so vielen großartigen Produkten da draußen eine einstimmige Antwort zu erwarten, würde an ein Wunder grenzen. Objektiv betrachtet, wäre General Kardus Fälviken 2016 ein guter Kandidat für den Titel der weltweit führenden Snus-Marke. Entwickelt von Magnus Nilsson (dem preisgekrönten Küchenchef des schwedischen Spitzenrestaurants Räviken Magasinet) und Lars Öberg, dem Meistermischer von Swedish Match gilt die General Kardus Fäviken 2016 in der Welt des Snus als das Beste vom Besten. Unter Verwendung des besten verfügbaren Tabaks haben die beiden ein Produkt entwickelt, das selbst den wählerischsten Verbraucher begeistert. Gleichzeitig sorgt die Tatsache, dass Swedish Match nur 3000 Dosen produziert hat, für einen exklusiven Charakter. Kein Wunder, dass die Veröffentlichung am 1. Dezember 2015 für solch ein Aufsehen gesorgt hat!

Großartige Zutaten, einzigartige Expertise

Als Meistermischer bei Skandinaviens größtem Snus-Unternehmen kann man davon ausgehen, dass Lars Öberg ein oder zwei Dinge über Snus weiß. Überraschender ist vielleicht die Tatsache, dass ein Koch eingeladen wurde, an dem Projekt teilzunehmen. Aber die Idee macht viel mehr Sinn, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Magnus Nilsson hat tatsächlich in seinem preisgekrönten Restaurant eigene Experimente mit Snus durchgeführt und seinen Kunden einen hausgemachten Snus angeboten. Diese Kombination von Nilssons gastronomischer Expertise und Öbergs beispielloser Snuskenntnis ebnete den Weg für dieses bemerkenswerte Produkt. Zusätzlich haben die Jungs von Swedish Match schon früh beschlossen, nur den besten verfügbaren Tabak zu verwenden. In der Praxis bedeutete dies die Verwendung von hochwertigem Tabak aus Guatemala, Indien, Argentinien und den USA, was zu einer einzigartigen Mischung von Aromen und einem sehr außergewöhnlichen Geschmack führte. Doch das ist nicht alles, es werden außerdem nur die besten Teile des Tabakblattes verwendet. Nachdem der Snus mit Noten von Kräutern und wilden Beeren durchtränkt wurde, wird er in Eichenfässern gelagert, was zu seinem unverwechselbaren, hochentwickelten Geschmack beigetragen hat. Am Ende wird der Snus in Zinn (natürlich handgemacht) verpackt, damit er noch wochenlang nachreifen kann.

Teure Freuden

Es ist verständlich, dass ein Produkt von solch hoher Qualität zu hohen Kosten führt. Eine einzige Dose kann dich 995 Schwedische Kronen kosten. Andererseits handelt es sich aber auch nicht um einen nullachtfünfzehn Snus. Zum 150-jährigen Jubiläum der Marke General war Swedish Match entschlossen, keine Kosten und Mühen zu scheuen, um einen passenden Snus für diesen besonderen Anlass zu produzieren. Das Ergebnis ist ein echtes Luxusprodukt, das einer Hermes-Tasche oder einem ikonischen Auto wie einem Rolls Royce entspricht. Die Tatsache, dass es nur in einer streng limitierten Auflage erhältlich ist - was sind schon 3000 Dosen? - ist nur ein Grund mehr, schnell zu sein und zu versuchen, eines der begehrten Exemplare zu ergattern, bevor es zu spät ist. Viel Glück dabei!

Lies mehrweniger
  • Ettan Kardus Loose

    Ettan Kardus Loose

    Kardus Loose

    Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus
  • General Kardus 2017

    General Kardus 2017

    Kardus Loose

    Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus

  • Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus

  • Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus
  • Kardus 2012 - Cincho

    Kardus 2012 - Cincho

    Kardus Loose

    Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus

Kardus snus

Kardus snus

What is the world's best snus? Just like in other fields – sodas, soccer teams, movies or chocolates – the answer will depend on who you ask. And with so many great products out there, expecting a unanimous response would surely be asking for a miracle. If the question is approached objectively however, General Kardus Fäviken 2016 would be a pretty strong contender for the title of the world's leading snus brand. Developed by Magnus Nilsson (the award-winning chef at the top Swedish restaurant Fäviken Magasinet) and Swedish Match Master Blender Lars Öberg, General Kardus Fäviken 2016 represents the best of the best in the world of snus. Using only the very best tobacco available, the two men have come up with a product that will satisfy even the pickiest consumer. At the same time, the fact that only 3000 cans have been made by Swedish Match adds a unique aura of exclusivity to the product. No wonder that its release on 1. December 2015 caused such a stir!

Great ingredients, unique expertise

As Master Blender at Scandinavia's largest snus company, it is only to be expected that Lars Öberg would know a thing or two about snus. More surprising, perhaps, is the fact that a chef was invited to take part in the project. But the decision makes a lot more sense than it may seem at first sight. Magnus Nilsson has in fact been conducting his own experiments with snus at his award-winning restaurant, eventually offering his customers his homemade snus. This combination of Nilsson's gastronomical expertise with Öberg's unparalleled knowledge of snus paved the way for this remarkable product. Moreover, the guys at Swedish Match decided early on to use only the very best tobacco available. In practice this entailed using high-quality tobacco from Guatemala, India, Argentina and the US, resulting in a unique blend of flavours and a very exceptional aroma. Not only that, but only the best parts of the tobacco leaf were used. After being infused with notes of herbs and wild berries, the snus was then stored in oak barrels, all of which has contributed to its distinctive, highly sophisticated taste. Finally, the snus was subsequently packaged in pewter (hand-made, of course) which allows it to continue maturing for weeks afterwards.

Expensive delights

It is only natural that a product of such sterling quality should come at a hefty cost, and a single can will set you back 995 Swedish SEK. Then again, this is a far cry from your run-of-the-mill snus can. Developed to mark the 150th anniversary of its classic General brand, Swedish Match were obviously determined to spare no costs in its efforts to come up with a snus worthy of the occasion. This, then, is a true luxury product, an equivalent to a Hermes bag or an iconic car like a Rolls Royce. The fact that it's only available in a strictly limited edition – what is 3000 cans, after all? – is all the more reason to try and get your hands on one before it's too late. Good luck and Godspeed!

Read moreLess
  • Ettan Kardus Loose

    Ettan Kardus Loose

    Kardus Loose

    Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog

  • Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog

  • Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog
  • Kardus 2012 - Cincho

    Kardus 2012 - Cincho

    Kardus Loose

    Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog