Kaliber Snus

Kaliber Snus

Der April 2011 war für alle Snus-Fans ein freudiger Monat. In diesem Monat brachte Swedish Match mit Kaliber Snusein neues Produkt auf den Markt, das die älteren wie auch die jüngeren Snuskonsumenten sofort begeisterte. Swedish Match zählte auf seine jahrelange Erfahrung und kreierte ein spezielles, mittelkräftiges Produkt, das bewies, wie die Firma unter den weltweiten Snusproduzenten eine führende Stellung einnimmt. Die ausgezeichneten Produkte schießen bei Swedish Match wie Pilze aus dem Boden und Kaliber macht da keinen Unterschied. Es überzeugt nicht nur in Bezug auf Geschmack und Aroma, sondern auch mit seinem Preis, dem coolen Design (ja, auch das spielt eine Rolle!) sowie mit seinem Frischegefühl.

Cooles Design und frischer Geschmack

Obwohl es viele Snuskonsumenten vielleicht nicht zugeben würden, spielt das Aussehen der Dose eine Rolle. Immerhin verbringst du einige Zeit mit ihr, also sollte sie doch auch gut aussehen, oder? Swedish Match hat dies erkannt und bereits viele coole Designs entwickelt, die die Snus-Erfahrung verbessern. Wenn du dir die Kaliber-Dose ansiehst, wirst du sofort Lust auf einen Snus bekommen, selbst dann, wenn du erst gerade einen hattest. Aber natürlich wird auch die schönste Dose der Welt keinen Eindruck hinterlassen, wenn der Inhalt nicht stimmt. Bei Kaliber stimmt dieser aber garantiert. Mit seinem sanften Geschmack von Beeren, Kräutern und Zitrusfrüchten bringt Kaliber einen frischen Geschmack in den Mund, auch nach einem langen Snus-Tag, was man nicht von jedem Snus behaupten kann. Wir alle kennen das Gefühl, wenn man an einem Tag eine ganze Dose geleert hat. Es fühlt sich an, als würde einem jemand eine Socke in den Mund stecken. Aber keine Angst, Kaliber Snus ist da die richtige Wahl.

Dieses gute Gefühl

Swedish Match ist bekannt dafür, die Forschung sehr ernst zu nehmen, was auch mit ein Grund dafür ist, warum ihre Produkte immer besser werden. Wer sich mit Snus nicht so richtig auskennt, ist möglicherweise überrascht, wenn er oder sie erfährt, wie präzise die angewendete Technologie ist. Snus ist allerdings ein Milliardengeschäft, in dem der Wettbewerb so lebendig ist wie noch nie. Wer nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, verliert. Extrem. Was allen Snuskonsumenten sehr wichtig ist, ist, wie sich der Snus anfühlt. Einige Sorten können das Zahnfleisch aufrauhen. Andere wiederum sind so feucht, dass sie den Mund als Pfütze aus Saft und unangenehmem Geschmack verlassen. Kaliber gehört zu den Sorten, bei denen der Mix stimmt. Wenn man nun noch hinzufügt, dass der Preis auch noch angemessen ist, versteht man auch, warum Kaliber bei den Konsumenten so beliebt ist.

Ein Kaliber-Snus

Unserer Meinung nach ist Kaliber Snus mit seinem großartigen Zitrusfruchtaroma, dem günstigen Preis und dem guten Gefühl eines der besten Produkte, die aktuell auf dem Markt sind. Manchmal könnte man meinen, die großen Snus-Firmen fluten den Markt ohne Verstand. Die Einführung von Kaliber zeigt allerdings, dass dies definitiv nicht immer so ist.

Lies mehrweniger

Kaliber snus

Kaliber snus

April 2011 was a joyous month for all true snus enthusiasts. In that month, Swedish Match released a brand new portion, Kaliber Snus, which immediately became a hit among old and new snus consumers alike. Drawing on years of experience, Swedish Match came up with a sophisticated, medium-bodied product that effortlessly demonstrated why the company enjoys a leading position among the world's snus producers. Joining the ranks of Swedish Match's mushrooming list of excellent products, Kaliber’s appeal lies not only in its taste and aroma, which is excellent, but also in its affordability, cool design (yes, it matters!) and fresh feel.

Cool design, fresh taste

Though many snus consumers would be reluctant to admit it, the look of the can actually matters. After all, you're going to spend a lot of time with it, so why shouldn't it look good too? Swedish Match seems to agree, and has came up with a wide array of cool-looking designs that definitely add to the whole experience. Just looking at the Kaliber can will make you drool for snus, even if you just had one. Of course, not even the coolest looking can of snus you've ever seen will leave much of an impression if the product isn't top notch. In the case of Kaliber, it certainly is. With its subtle taste of berries, herbs and citrus, Kaliber makes your mouth feel fresh and clean even after a long day of snusing, something that certainly can't be said of some of its rivals. We all know that feeling when, after you've gone through a whole can in a day, it feels as if someone put an old sock in your mouth, right? Well, there's no reason to worry about that if Kaliber is your snus of choice.

That good feeling

Swedish Match are known to take the research bit of the business very seriously, which helps explain why their products just keep getting better. For those who are unfamiliar with snus, it would be surprising to know quite how sophisticated the technology involved is. Then again, snus is a multi-billion dollar business, competition is keener than it's ever been, and if you don't keep up with the competition you will lose out. Heavily. One thing that all snus consumers appreciate is the feel of the snus. Some types will leave your gums raw. Others are too wet, leaving your mouth a stale puddle of juice and foul taste. Kaliber represents one of the more successful attempts at finding the right balance. When you add in that it's an attractively prized product, one may begin to understand why Kaliber has been such a hit among consumers.

A heavy calibre snus

With its great citrus aroma, affordable prize and great feel, Kaliber is in our humble opinion one of the best snus products on the market nowadays. One may sometimes suspect the big snus companies of simply churning out new products without much thought or planning. The release of Kaliber shows that in this case at least, nothing could be further from the truth.

Read moreLess