Tre Ankare

Tre Ankare

Portionierter Snus: Eine revolutionäre Innovation

Swedish Match begann nach vielen Versuchen mit dem Verkauf von Tre Ankare und dieser Snus zeichnet sich noch immer dadurch aus, dass er der erste auf dem Markt war, der in der modernen Portionsform angeboten wurde, die wir heute als Standard kennen. Vor dem Start von Tre Ankare im Jahr 1977 war Snus nur in loser Form erhältlich (Swedish Match unternahm jedoch 1973 einen ersten fehlgeschlagenen Versuch, einen portionierten Snus zu entwickeln). Da es eine radikale neue Veränderung von einem jahrhundertealten Produkt war, waren viele Snus-Benutzer anfänglich von Tre Ankares Portionsform abgeschreckt und betrachteten sie als Modeerscheinung. Doch nicht lange nach ihrer Einführung stieg die Beliebtheit von Tre Ankares revolutionärer und neuer Innovation (beginnend bei den Frauen), als die Konsumenten zu erkennen begannen, dass der Konsum von portioniertem Snus deutlich einfacher ist und weniger Unordnung verursacht. Heute ist Tre Ankare weiterhin eine beliebte Marke und die Serie ist sowohl in einem White-Portion-Format (0,9 Gramm Snus pro Portion mit etwa 7mg Nikotin pro Stück) als auch in einer Mini-White-Portion (1986) erhältlich und hat 0,5 Gramm Snus pro Portion mit je 4mg Nikotin.

Ein Geschmack von Exzellenz

Abgesehen davon, dass Tre Ankare der erste portionierte Snus überhaupt war, ist er auch ein Premium-Snus, den man für seine starken Aromen von reichhaltigem, rauchigem Tabak, der durch Nuancen von frisch geschnittenem Gras unterlegt wird, kennt. Die Aromen, die Tre Ankare seinen charakteristischen Geschmack verleihen, sind alle sehr natürlich und bei der Herstellung der Marke werden keine künstlichen Aromen oder Süßstoffe verwendet. Mit der Zeit wird der Geschmack von Tre Ankare immer milder, bis nur rauchiger Tabak und ein Salzgeschmack übrig bleiben. Als Snus, bei dem der Tabakgeschmack dominiert, ist Tre Ankare perfekt für den täglichen Genuss und passt hervorragend zu Tee und diversen alkoholischen Getränken.

Den Blick auf die Zukunft gerichtet

Dank der revolutionären Innovation von Swedish Match sind Portionen jetzt die beliebteste Art, Snus zu genießen und es gibt eine große Auswahl an Sorten, die von Maxi- bis hin zu Mini-Portionen reichen. Die Portionen variieren mittlerweile auch in ihrem Feuchtigkeitsgrad, was die Dauer der Nikotinabsorption verändert, die Freisetzung von Nikotin also entweder beschleunigt (wie bei den ursprünglichen Portionen der Fall) oder verlangsamt (wie bei weißen Portionen). In jüngster Zeit war Swedish Match weiterhin führend bei der Entwicklung innovativer Ansätze für Portionen, wobei die zwei wichtigsten die Sternenform (die derzeitig von Tre Ankare verwendet wird) und ein neues Natufibe-Portionsmaterial sind. Beide Entwicklungen führen zu einer noch besseren Erfahrung und nur die Zeit wird zeigen, welche anderen technologischen Entwicklungen bald auf den Markt gebracht werden. Bis dahin bleibt die Standardportion die Wahl, mit der die meisten Konsumenten zufrieden sind.

Lies mehrweniger

Tre Ankare

Tre Ankare

Portioned Snus: A Revolutionary Innovation

Developed and sold by Swedish Match after a long period of trial and error, Tre Ankare is a snus which holds the distinction of being the first ever brand to be made available in the modern portion format that we’ve come to regard as standard today. Prior to Tre Ankare’s launch in 1977, snus was only available in loose form (Swedish Match did however make one failed attempt at developing a portioned snus in 1973). As a radical new change to a centuries old product, many snus users were initially dismissive of Tre Ankare’s portions, considering them to be a fad. However, not long after its launch, Tre Ankare’s revolutionary new innovation exploded in popularity (starting with women) as consumers began to realize that portion snus has the advantage of giving people a discreet and mess free way to enjoy their favorite snus in settings where a loose variety may pose a hassle. Today, Tre Ankare continues to remain a popular brand amongst consumers, and the series is available in both a White Portion format (0.9 grams of snus per portion with roughly 7mg of nicotine each), and a Mini White Portion (released in 1986) which has 0.5 gram of snus per portion each with 4mg of nicotine.

A Taste Of Excellence

Aside from being recognized as being the very first portioned snus to be made available, Tre Ankare is also a premium snus which is well known and highly regarded in its own right due to its strong aromas of rich, smoky tobacco which is complemented by with subtle undertones of freshly cut grass. The flavors which give Tre Ankare its characteristic taste are all very natural, and no artificial flavors or sweeteners are used in the production of the brand. As time goes on, Tre Ankare’s flavor becomes increasingly mild until only smoky tobacco and salt remain as perceptible flavors. As a mild tobacco dominant snus, Tre Ankare is a great choice to use as a daily brand, and it tends to go well with tea as well as a number of alcoholic beverages.

Looking Towards The Future

Thanks to Swedish Match’s revolutionary innovation, portions are now the most popular way to enjoy snus, and a wide range of varieties exist ranging in size from maxi down to mini portions. Portions now also vary in their moisture content, and this alters the rate of nicotine absorption to either quicken the release of nicotine (as original portions do), or slow its release (like white portions). In recent times, Swedish Match has continued to lead the way in developing innovative new approaches to portions, the two most notable being the star formation (which is currently used by Tre Ankare) and a new Natufibe portion material. Both of these advances create and even better portion experience, and only time will tell what other technological advances will soon be developed and released on the market. Until then, the standard portion will continue to remain the defacto means by which most people experience snus.

Read moreLess