General Snus

General Snus

Das Streben nach Geschmack, Qualität und Geschmacksrichtungen

Seit seiner Erfindung vor über 150 Jahren durch den schwedischen Unternehmer Johan Boman ist General Snus eine der beliebtesten Snusmarken der Welt, die immer noch verkauft werden. Bekannt für ihren reichhaltigen Geschmack und den hohen Anspruch an die Qualität, hat Boman eine einzigartige Mischung aus Tabak und komplexen Geschmacksrichtungen kreiert. Diese erfreuten sich in seiner Heimatstadt Göteborg sehr rasch großer Beliebtheit, sodass die Leute fragten, wo man diesen ausgezeichneten Snus kaufen könnte. Nachdem sich Boman 1850 mit dem Tabakproduzenten Ferdinand Körner zusammengetan hatte, begannen die beiden ab 1866, Bomans Kreation industriell zu produzieren.

General heute

Mittlerweile ebenfalls ein Mitglied der Snus-Familie von Swedish Match, verfügt General über mehr als 20 verschiedene Tabaksorten sowie Komponenten von Bergamotte und ein wenig Pfeffer, ein Geschmack, den schon Millionen Menschen weltweit probiert und für gut befunden haben. Bomans Originalformel ist nach wie vor in Verwendung. Die einzigen Abweichungen betreffen die Dose und die Größe der Portionen.

Die General-Snus-Familie wird nun von Swedish Match in Göteborg hergestellt. Dabei hält sich die Fabrikation genau an die präzisen und hohen Qualitätsstandards von Swedish Match, die auch als Gothiatek bekannt sind. Gemäß Swedish Match beinhaltet der Herstellungsprozess folgende Prinzipien:

- Ein limitierter Gehalt an unerwünschten Substanzen, die natürlich in Tabakpflanzen vorkommen
- Qualitätsanforderungen an die Rohmaterialien
- Anforderungen an die Produktion und Herstellungsvorgang
- Anforderungen an die Informationen über das Produkt

Darüber hinaus wird Snus in Schweden als Lebensmittel gehandelt und General Snus wird deswegen nach denselben hohen hygienischen Standards aufbereitet, die auch für andere Lebensmittel gelten. Dies sorgt bei den Kunden für Sicherheit, wenn sie das General-Produkt ihrer Wahl genießen.

Ständige Innovation bei General Snus

Neben dem Fakt, dass General Snus eine der ältesten Marken auf dem Markt ist, gingen die Hersteller immer mit der Zeit. 1977 war General Snus die erste Marke, die portioniert auf dem Markt erhältlich war, was immer noch sehr beliebt ist. Swedish Match ist nach wie vor innovativ und hat kürzlich General Tailored auf den Markt gebracht. Tailored enthält denselben General-Classic-Geschmack, den viele mögen, ist aber in ein neues Beutelmaterial verpackt, das sich "NATUFIBE" nennt. Gemäß Swedish Match handelt es sich dabei um Pflanzenfasern, die mit gemahlenem Tabak vermischt werden, und so einen idealen Sitz und eine angenehme Form garantieren sollen. Das Resultat ist ein Snus, der weniger tropft und sich im Mund angenehmer anfühlt. Heute sind fast alle Produkte der General-Familie in der von Swedish Match patentierten Sternform erhältlich. Die Portionen sind vorgeformt und garantieren eine gleichmäßig gute Anwendungserfahrung. Heute ist General Snus in verschiedenen Formen erhältlich, von lang anhaltenden Portionen über Mini, Weißs, Stark, Extrastark, Onyx, losem Snus, Tailored bis hin zu Lakritze. Auch wenn die Formen sich unterscheiden mögen, verspricht jedes Produkt der General-Familie höchste Qualität und den einzigartigen Geschmack des originalen General Snus.

Lies mehrweniger

General snus

General snus

The Quest For Taste And Quality

Created over 150 years ago by the Swedish entrepreneur Johan Boman, General Snus is one of the world’s oldest and most popular snus brands still in existence today. Known for his rich tastes and high expectations of quality, Boman created a unique blend of tobacco and complex flavors which soon became wildly popular in his hometown of Gothenburg, with many of its residents inquiring if they could purchase some of his delicious tasting snus. After partnering with tobacco producer Ferdinand Körner in 1850, the pair were finally able to begin manufacturing Boman’s creation on an industrial level in 1866.

General Today

Now a member of the Swedish Match family of snus, General has a unique taste comprising over 20 types of tobacco, as well as hints of bergamot and a touch of pepper a taste which millions of people across the world have come to love and enjoy. Boman’s original formula continues to remain in use this day, with only slight tweaks to can and portion design.

The General family of snus is now manufactured by Swedish Match in Gothenburg, Sweden, and the factory there strictly adheres to Swedish Match’s stringent quality standards known as Gothiatek. According to Swedish Match, the Gothiatek manufacturing process is comprised of the following principles:

● Establishment of maximum permitted levels of undesirable substances found naturally in tobacco plants
● Raw material quality requirements
● Manufacturing process requirements
● Consumer product information requirements

Furthermore, snus is regulated as a food product in Sweden, and therefore General Snus is prepared with the same hygienic standards expected of food, giving consumers piece of mind when enjoying their General product of choice.

Continued innovation with General Snus

Aside from being one of the oldest snus brands on the market, General has also been a brand which isn’t afraid to innovate. In 1977 it became the first snus brand available in the portion format, which continues to remain highly popular to this day. Swedish Match is still innovating today with the recent development and release of General Tailored. Tailored has the same Classic General taste you’ve come to love and enjoy, except with a new portion material dubbed ‘NATUFIBE’. According to Swedish Match, NATUFIBE “is a natural material consisting of one type of plant fiber, which is mixed with tobacco meal for improved properties in the form of soft pouch and optimized fit.” The end result of this new type of portion material is a reduction in drip and an overall increase in comfort for consumers. In the present day, nearly every member of the General family is now available in Swedish Match’s patented star formation. Portions come prewedged and shaped in a circular form to ensure that you receive a consistent experience every time you use General. Today, General snus is available in a number of formats including long portion, mini, white, strong, extra strong, Onyx, loose, tailored, and licorice. Although the formats may be different, each member of the General lineup retains the same high quality and distinct flavor of the original General.

Read moreLess