Granit Snus

Granit Snus

Niedriger Peis, hohe Qualität

Granit ist eine relativ neue Snus-Marke, die 2004 von Fiedler & Lundgren mit dem Ziel gegründet wurde, den Fans von traditionellen Snus-Geschmacksrichtungen ein qualitativ hochwertiges Produkt mit tollem Geschmack zu vernünftigen Preisen anbieten zu können! Die Basis aller Granit-Produkte ist ein wohlschmeckender und sehr kräftiger Tabakgeschmack, der mit einem Hauch von Zitrus und Pfeffer kombiniert wird. Granit liefert eine starke Snus-Erfahrung und bietet viele verschiedene Variationen an.

Günstige Snus-Produkte bieten selten denselben Geschmack und das Nikotingefühl wie teurere Produkte. Fiedler&Lundgren haben es jedoch geschafft, die qualitativ hochwertige Erfahrung, die wir von Snus erwarten, beizubehalten. Um hohe Qualität zu bieten, haben sie optisch ansprechende Dosen gestaltet, die ein cleveres und sehr praktisches "Loch" am Deckel haben, um die Dose einfacher öffnen zu können. Erfahrung zählt in der Snus-Industrie offensichtlich am meisten und davon haben die Hersteller von Granit jede Menge. Die Produktion kann sogar bis ins Jahr 1783 zurückverfolgt werden. Granit ist genau das, wonach du bei einem großartigen Snus suchst: Das Produkt bietet einen köstlichen Geschmack, ist erschwinglich, von hoher Qualität und wird in schicken und praktischen Dosen verpackt.

Ein Snus für den Kenner

Snus und Schweden gehören heutzutage zusammen wie Schweden und Ikea, Zlatan und so weiter. Und ich finde, das macht Sinn, denn wir arbeiten und erfinden schon seit Hunderten von Jahren auf diesem Gebiet. Granit ist eine Premium-Snus-Marke, die sich an den Kenner richtet, der ein erschwingliches Produkt möchte, ohne dabei Kompromisse im Geschmack und der Qualität eingehen zu müssen. Die Marke eines hoch geachteten (und sehr alten) Snus-Herstellers zu sein, setzt schon voraus, dass Granit ein großartiger Erfolg wurde. Fiedler & Lundgren begannen ihre Arbeit schon vor unglaublichen 200 Jahren! Sie haben einige Rückschläge und harte Zeiten durchleben müssen, wie jede große Firma mit einer langen Geschichte. Aber sie sind immer wieder aufgestanden und haben sich weiterentwickelt. Sie verfeinerten ihre Techniken auf allen Ebenen der Snus-Herstellung, um so einen soliden Grund zu schaffen, auf dem heute Granit und andere Marken produziert werden.

Fiedler & Lundgren

Die Geschichte von Fiedler & Lundgren beginnt 1783, als Samuel Fiedler seine erste Snus-Manufaktur in Göteborg eröffnete. Die ersten Jahre in der Snus-Industrie waren recht turbulent für Fiedler & Lundgren, da der Gründer, Samuel Fiedler, kurz nach der Gründung starb, gefolgt vom Tod seines Enkels. 1915 wurden dann alle Tabakproduktionen in Schweden verstaatlicht, da die zunehmend verzweifelte Regierung während der Kriegszeiten auf finanzielle Mittel angewiesen war. Die Firma wurde so daran gehindert, weiter zu produzieren und verlagerte daher ihren Betrieb nach Dänemark, wo sie sich über viele Jahre vergrößern konnte. Das Tabakmonopol wurde in den 1960er Jahren abgeschafft, aber erst 2002 starteten Fiedler & Lundgren wieder in Schweden durch, dieses Mal in Malmö, im Süden von Schweden. Heute besteht das Team aus über 90 Mitarbeitern, die mit harter Arbeit, Hingabe und Kreativität die Stützen der großartigen Produktpalette von Fiedler & Lundgren bilden.

Lies mehrWeniger

Granit snus

Granit snus

Low Price High Quality

Granit is a relatively new snus brand that was launched by Fiedler & Lundgren back in 2004, with the aim to give fans of the traditional snus flavour a high quality product with great taste and at a reasonable price! The flavour base of all Granit products is a delicious and very powerful tobacco character coupled with a hint of citrus and pepper. Granit delivers a strong snus experience and comes in a variety of different formats.

Low priced snus products rarely give the same flavour and nicotine feel as regular priced products, but Fiedler & Lundgren have truly managed to capture the high quality experience we all want in a snus. To add to this experience they have created great looking cans with a clever and very practical “hole” on the catchlid to make it easier to open. It is obvious that experience really matters in the snus industry and the manufacturer of Granit has tonnes that can be traced all the way back to 1783. Granit is simply everything you look for in a great snus; it has delicious taste, great affordability, luxurious quality and cool looking, practical cans.

A Snus for the Connoisseur

Snus and Sweden are two rather synonymous terms nowadays, much like Sweden and Ikea, Zlatan and so on, and I suppose that makes sense since we have been creating and innovating in this sector for many hundreds of years. Granit is a premium snus brand aimed at the snus connoisseur who wants an affordable product without having to compromise on neither flavour nor quality. Being the brand of a well-respected (and very old, I dare say) snus manufacturer Granit's great success was a given. Fiedler & Lundgren began their operations over a whopping 200 hundred years ago! They have gone through a fair share of setbacks and tough times, as has any large firm with a long history. But they persevered and matured, developed and refined their techniques in all levels of snus manufacture only to become the solid ground on which Granit and other brands are produced today.

Fiedler & Lundgren

The story of Fiedler & Lundgren begins in 1783 when Samuel Fiedler opened his first snus manufacturing facility in Gothenburg. The first few years in the snus industry were rather turbulent for Fiedler & Lundgren as the founder Samuel Fiedler died shortly after the startup, followed by the death of his grandson. Then, in 1915, there was the nationalization of all tobacco production in Sweden as a result of an increasingly desperate government that needed to raise funds during times of war. This hindered further production for the firm and they moved their operations to Denmark where they could thrive for many years. The tobacco monopoly was abolished in the 1960's but it wasn't until 2002 that Fiedler & Lundgren finally started up in Sweden again, but this time in Malmö, south of Sweden. Today, their team consists of over 90 employees whom through hard work, passion and creativity are the pillars of Fiedler & Lundgren's great lineup of products.

Read moreLess