Islay Whisky

Islay Whisky ist eine hochwertige Premiummarke, die nur aus feinstem, mit edlem Single Malt Scotch Whiskey gemischten Tabak hergestellt wird. Diese Kombination macht das Produkt zu etwas ganz Besonderem; viele amerikanische Snuser lieben die Einzigartigkeit der Mischung von Tabak und Whiskey. Islay Whiskey ist in verschiedenen Snusformaten wie Weiß, Original und natürlich auch lose erhältlich; alle haben einen mittleren Nikotingehalt von 12 mg/g. Als ob der besondere Geschmack nicht bereits ausreichen würde, ist er darüber hinaus auch in einer klassischen Metalldose mit einer einmaligen Produktionsnummer erhältlich, die das i-Tüpfelchen dieser Premiummarke bildet.

Über Islay Whiskey

Hinter Islay Whiskey steckt GN Tobacco, ein erfahrener Produzent, der sich in der Tabakindustrie sehr gut auskennt. Er begann 2013 mit der Entwicklung von Islay Whiskey mit dem Ziel der Herstellung eines exklusiven, hochwertigen Snus und war erst einige Jahre später mit dem Ergebnis zufrieden. Der Snus wird in Jämtland, Schweden, ausschließlich mit dem besten Tabak aus Nicaragua und Südafrika hergestellt. Die Qualität ist von größter Bedeutung, was sich in hohem Maße im Geschmack und im Design der Dose bemerkbar macht. Viele Snus-Anhänger bevorzugen hochwertigen Snus und sind bereit, ein wenig mehr für eine außergewöhnliche Erfahrung zu bezahlen, wie sie Islay Whiskey bietet.

Wer sollte Islay Whiskey genießen?

Islay Whiskey ist ein erlesener Premium-Snus für Snus-Enthusiasten, denen es nach einem einzigartigen, mit Liebe hergestellten Snus verlangt. Er hat einen aufregenden und außergewöhnlichen Geschmack, vor allem aufgrund der beeindruckenden Verarbeitung des Tabaks und des hochwertigen Single Malt Scotch Whiskeys. Der Snus ist feucht, hat eine schnelle und kraftvolle Geschmacksentwicklung und setzt sofort seine leckeren Aromen frei. Sind Sie ein Fan von Tabak und Whiskey? Falls ja, ist dieser Snus definitiv ein Muss und sollte auf jeden Fall probiert werden! Islay Whiskey ist perfekt für Amerikaner, die vom Tröpfeln genug haben, da er ohne Notwendigkeit des Ausspuckens eine ähnliche Tabakerfahrung bietet!

Fünf Gründe, warum Amerikaner zu Islay Whiskey greifen

Es gibt viele Gründe, Islay Whiskey zu lieben, aber für den modernen Snuser, der nach diskreten Alternativen sucht, ist Islay möglicherweise etwas zu viel, sowohl was die von ihm produzierte Tropfmenge als auch den berühmten Lippenwulst angeht. Aber auf dem amerikanischen Markt hat Islay dank seiner Ähnlichkeit mit berühmten Dip-Marken wie Copenhagen eine enorme Popularität erfahren! Im Folgenden werden einige der anderen Gründe aufgeführt, warum Islay in den USA so erfolgreich war:

  1. 1. Hervorragender Geschmack und ausgezeichnete Qualität - Wie der Name bereits sagt, handelt es sich um einen Snus mit Whiskeygeschmack. Dies klingt einfach, aber es ist mehr als das! Der hochwertige, dunkle und erdige Tabak hat dank des einzigartigen Herstellungsverfahrens mit seiner Alterung in Whiskeyfässern ein klares und sauberes Aroma. Dem erdigen Aroma folgt ein ausgeprägter Geschmack von rauchigem Single Malt Scotch Whiskey von der schottischen Insel Islay. Der exklusive und rauchige Whiskeygeschmack ist ein perfekter Partner des starken Tabaks!
  2. 2. Edles Dosendesign - Islay Whiskey ist in einer auffälligen Metalldose erhältlich, die alle Ihre Freunde, ob Snuser oder nicht, beeindrucken wird! Jede Dose hat eine individuelle Produktionsnummer, um die Exklusivität des Snus zu garantieren. Er wird in kleineren Chargen hergestellt, um sicherzustellen, dass die Qualität erstklassig ist. Dieses ungewöhnliche Dosendesign verstärkt die exklusive Note und bereitet Ihnen eine andere Erfahrung.
  3. 3. Einzigartiger Tabak - Um einen klaren Tabakgeschmack zu erzielen, werden die Snus anstatt der üblichen Pasteurisierung in speziellen Heizkammern ausgeschwitzt. Diese Methode wurde früher, bevor die Massenproduktion populär zu werden begann, verwendet. Der hochwertige Tabak wird in Whiskeyfässern gelagert und anschließend mit exklusivem Single Malt Scotch Whiskey von der schottischen Insel Islay aromatisiert. Dieses Verfahren macht den Tabak sauberer – ein weiterer Grund, warum dieser Snus den anspruchsvollsten Snus-Kennern in den USA und Europa zusagt.
  4. 4. Islay Whiskey Loose - Das hohe Nettogewicht im Islay Whiskey Loose ist einzigartig, er enthält 50 Gramm mehr als gewöhnlicher loser Snus. Dies sind großartige Neuigkeiten für europäische Liebhaber von losem Snus, die möchten, dass ihr Premium-Snus noch länger reicht! Die Qualität des Tabaks macht sein Formen von Hand sehr einfach; er ist daher besser als viele andere Marken für Neulinge in losem Snus geeignet. Die hohe Menge in jeder Dose führt zu unter Ex-Dippern beliebten zusätzlichen oder größeren Portionen zu einem vernünftigen Preis!
  5. 5. Verschiedene Formate - Dieser Snus ist in Weiß, Original und lose erhältlich und dadurch für alle Arten von Benutzern geeignet. Weißer Snus ist trockener mit geringerem natürlichem Tröpfeln, was den Vorteil hat, dass Ihre Zähne möglicherweise nicht so stark verfärbt werden und der Geschmack länger anhält – ein Phänomen, das auf dem europäischen Markt immer beliebter geworden ist. Die Portion Original ist feuchter und hat noch mehr Geschmack und Lauffähigkeit, eine großartige Option für einen erfahrenen Benutzer, der nach einer schnellen Freisetzung voller Geschmack sucht. Der lose Snus ist ein Klassiker für Benutzer, die ein Höchstmaß an Geschmack und Lauffähigkeit wünschen. Sie formen die Portionen selbst, Sie können also selbst die ihre Größe bestimmen.
Read moreLess

Islay Whisky

Islay whiskey is a high-quality premium brand made with only the finest produced tobacco blended with luxurious single malt scotch whiskey. This combination makes the product stand out and many American snusers love the uniqueness of the mix between tobacco and whiskey. Islay whiskey is delivered in different snus formats such as white, original, and of course loose and they all have medium nicotine content of 12 mg/g. As if the special flavor is not enough it is delivered in a classy metal can with unique production numbers which is the cherry on top with this premium brand.

About Islay Whiskey

The manufacturer behind Islay whiskey is GN tobacco, an experienced manufacturer with a lot of knowledge within the tobacco industry. They started to develop Islay whiskey in 2013, aiming for an exclusive high-quality snus and were not satisfied with the result until several years later. The snus is manufactured in Jämtland, Sweden, made with the only the finest tobacco from Nicaragua and South Africa. The quality is of outmost importance and this is highly noticeable in the taste and the design of the can. Many snus devotees prefer high quality snus and are ready to pay a little bit extra for an extraordinary experience that you receive from Islay whiskey.

Who might enjoy Islay Whiskey?

Islay Whiskey is a fine premium snus made for snus enthusiasts craving a unique snus made with love. It has an exciting and extraordinary taste, mainly due to the impressive tobacco treatment and the high-quality single malt scotch whiskey. The snus is moist and has a fast and powerful taste development, it will release its yummy flavors instantly. Are you a fan of tobacco and Whiskey? Then this snus is definitely a must-try and not to be missed! Islay Whisky is perfect for the American who wishes to quit dipping, as it offers a similar tobacco experience without the need to spit!

Five reasons why Americans choose Islay Whiskey

There are many reasons to love Islay Whisky, but for the modern snuser who looks for discreet alternatives Islay may be a bit too much, both in terms of how much drip it produces and famous lip-bulge. But on the American market, Islay has seen enormous popularity thanks to its similarity to famous dip brands like Copenhagen! Below are some of the other reasons why Islay has seen such success in the US:

  1. 1. Superior taste and quality - Much like the name indicates, this is a snus with whiskey taste. It sounds simple, but it is more than that! The high-quality tobacco is dark and earthy with a clear and clean taste thanks to the unique manufacturing process where it is aged in whiskey barrels. The earthy flavor is followed by a distinct taste of smokey single malt scotch whiskey from the Scottish island Islay. The exclusive and smokey whiskey taste is a perfect sidekick to the bold tobacco!
  2. 2. Luxurious can design - Islay Whiskey comes in an eye-catching metal can, that will impress all your friends, snusers or not! Each can has an individual production number to ensure that the snus is exclusive; it is produced in smaller batches to make sure the quality is top notch. This unusual can design adds to the exclusive touch and it makes your experience different.  
  3. 3. Unique tobacco - To achieve the clear tobacco taste, the producer sweats the snus in special heating rooms instead of the common pasteurization method. The sweating method is how they used to do it back in the days before the mass productions started to become popular. The high-quality tobacco is stored in whiskey barrels and then flavored with exclusive single malt scotch whiskey from the Scottish island Islay. This procedure makes the tobacco cleaner, and yet another reason that this snus suits the finest snus connoisseurs in the US and Europe.
  4. 4. Islay Whiskey Loose - The high net weight in Islay Whiskey Loose is unique, it contains 50 grams which is more than in regular loose snus. This is great news for European loose snus lovers that want their premium snus to last even longer! The quality of the tobacco makes it very easy to hand bake and more suitable for loose newbies than many other brands. The high amount in each can will result in more prillas, or bigger prillas as is popular among ex-dippers, for a reasonable price!
  5. 5. Different formats - This snus comes in white, original and loose so it is suitable for all kinds of users. White snus is drier with a naturally less drip with the advantage that it may not stain your teeth as much and the taste lasts longer – a phenomenon that has become increasingly popular on the European market. Original portion is moister with even more taste and runniness, perhaps a great fit for an experienced user looking for a quick and flavorful release. Loose is a classic, for users that want maximum amount of taste and runniness. You bake the portions yourself so you can choose the size of your portions.

Read moreLess