Lundgrens

Lundgrens

Einzigartige Innovation

Lundgrens ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Stilen und Größen erhältlich. Lundgrens bietet neben dem Original-Snus und dem weißen Snus auch einen vorgebackenen losen Snus, der eine spezielle Geschmackserfahrung garantiert. Vorgebackener Snus ist ein einzigartiges Konzept, das dem Anwender erlaubt, Portionen zusammenzufügen, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Originaler und weißer Snus sind in normalen Portionsgrößen erhältlich, aber auch als schlanke Version, die sich für Konsumenten eignet, die einen weniger sichtbaren Snus mögen.

Der Portionsbeutel des weißen Snus wird aus Bio-Blättern aus Schweden produziert und hat einen kräftigen Tabakgeschmack sowie einen wunderbaren Ansatz von Wildbeeren. Er ist ein wenig trockener als der Original-Snus und deshalb eine gute Alternative, die kaum tropft.

Eine Premium-Snus-Marke

Lundgrens ist eine von zahlreichen Marken aus dem Hause Fiedler & Lundgren und gilt als die Premium-Marke des Unternehmens. Die Marke hat im Laufe der Jahre von vielen Innovationen profitiert, die sie laufend verbessert haben und die Beliebtheit immer hoch gehalten haben. Die Geschmacksrichtungen werden laufend verfeinert und bis hin zur Perfektion verbessert. Entsprechend ist heute eine große Auswahl an Mischungen verfügbar, die jeden Kenner überzeugen. Die Originalvariante von Lundgrens besteht aus dunklem Tabak mit süßer Note, die mit einer blumigen Komponente und einem würzigen Unterton einhergeht.

Die erste Innovation war eine perforierte Tüte. Snus wird normalerweise in kleine, vorgefertigte Tüten abgepackt und das Material, aus dem die Tüten gefertigt sind, ist für die Funktion des Snus sehr wichtig. Mit der Perforation kann der Lundgren Snus schneller in die Lippe eindringen, sodass der Konsument schneller einen Nikotion-Flash erfährt. Lundgren verwendet zudem größere Snus-Tüten als die Konkurrenz und mit dieser Methode hält auch der Geschmack länger an. Die äußere Oberfläche der Tüte ist wesentlich sanfter gefertigt, sodass die Tüte viel angenehmer unter der Lippe liegt. Das sanftere Material führt dazu, dass die sensible Haut unter der Lippe weniger aufgekratzt wird, sodass der Anwender den Snus länger nutzen und öfter anwenden kann.

Die Verpackung besteht aus runden Dosen mit einem Lundgren-Logo und die neueste Verbesserung dabei ist das FlexLock. Dieser innovative Dosendeckel besteht aus flexiblem Gummi, sodass gebrauchte Tüten ebenfalls aufbewahrt werden können. Die Dose kann sich zudem ausdehnen, je nachdem, wieviele gebrauchte Portionen untergebracht werden sollen.

Mit so vielen Verbesserungen und laufenden Updates, feinen Geschmacksrichtungen und einem großartigen Nikotin-Flash überrascht es kaum, dass dieser Snus einer der Favoriten ist.

Über das Unternehmen

Lundgrens wird von Fiedler & Lundgren hergestellt. Fieder & Lundgren ist die zweitgrößte Snusfirma in Schweden und zudem auch eine der ältesten. Fiedler & Lundgren verlegte die Produktion im Jahr 1915 aus Protest gegen die damalige schwedische Regierung nach Dänemark. 88 Jahre später, im Jahr 2002, kehrten Fiedler & Lundgren nach Schweden zurück, und damit zurück zu ihren Wurzeln. Mit sehr strikten selbstauferlegten Standards in Bezug auf die Qualität der Produkte überrascht es nicht, dass sich Fiedler & Lundgren sich als Anführer der schwedischen Snus-Industrie etabliert hat. Mittlerweile arbeiten fast 100 Menschen bei Fiedler & Lundgren und produzieren so rund 22 Tonnen Snus pro Jahr.

Aktuell kann Fiedler & Lundgren große Erfolge in Schweden, aber auch im restlichen Europa verbuchen. Der Erfolg ist teilweise auf die zuvor erwähnen strikten Standards zurückzuführen. Die Idee der Marke ist es, den Kunden einen puren, starken Geschmack zu bieten, der an den traditionellen schwedischen Snus von früher erinnert. Die Firma bietet zudem viele weitere bekannte Marken an, die alle über eigene gute Tabakmischung verfügen.

Es werde nur die besten Tabakblätter verwendet und der Fabrikationsprozess wird vorsichtig überwacht und die Mengen der verwendeten Öle werden ebenfalls genau abgemessen. Fiedler & Lundgren können so dauerhaft eine hohe Produktqualität garantieren. Qualität und Beständigkeit sind wichtiger Teil der Ethik des Unternehmens.

Lies mehrweniger

Lundgrens

Lundgrens

Unique Innovation

Lundgrens snus comes in a variety of flavours, styles and sizes. Along with original snus and white snus, Lundgrens also offer a prebaked loose snus that guarantees an enhanced flavour experience. Prebaked snus is a unique concept that allows the user to create portion sizes that suit individual preferences. Original and white snus are available in the normal large portion size and for those who prefer a less noticeable subtle snus there is also a slim option.

The white snus portion is produced using organic leaves grown in Sweden and is a rich tobacco flavoured snus with the wonderful hint of wild berries; slightly drier than original snus and therefore a great non-drip option.

A Premium Snus Brand

Lundgrens is one of many brands by Fiedler and Lundgren but it is considered to be the premium brand from this company. There have been many exciting innovations introduced to this brand over the years helping to retain its popularity whilst improving it every step of the way. The flavours are constantly being tweaked to ever higher degrees of perfection, ensuring a wide range of blends that will suit a discerning clientele. The original Lundgrens flavour is a dark tobacco base with a sweetness that comes through with a floral note and herb undertone.

The first innovation was the perforated bag. Snus usually comes in small premade pouches and the material that contains it is very important to the way the snus works. With the perforations, Lundgren snus is able to be absorbed faster into the lip ensuring a faster nicotine hit for the user. Lundgren also uses a larger bag of snus compared to competitors and this method holds the flavour better without allowing so much to flow out in one go. There is also a smoother finish on the outer layer of the pouch which allows the pouch to sit more snuggly and comfortably under the lip. The smoother material means that there is no chaffing on the more sensitive skin under the lip, which allows the user to keep the snus in place longer and to use it more often.

The packaging is in the form of round tins adorned with the Lundgrens logo and the latest improvement to the packaging is the FlexLock. This is an innovative cover for the tin and is made of flexible rubber which allows the container to hold used pouches, and it stretches to accommodate the amount of portions used.

With so many improvements and continuous updates, sublime flavours and great nicotine hits, it is unsurprising that this snus remains a favourite.

About the Company

Lundgrens is manufactured by the company Fiedler and Lundgren. Fiedler and Lundgren is the second largest snus company in Sweden and in addition to this is also one of the oldest. In 1915 Fiedler & Lundgren, in opposition to the Swedish government of the day, moved their production to Denmark. 88 years later, in 2002, Fiedler & Lundgren moved back to Sweden and their roots. With strict self-imposed standards of product quality, it is no surprise that Fiedler and Lundgren have established itself as a front-runner in the Swedish Snus industry. Now Fiedler and Lundgren employ nearly one hundred workers and can manufacture 22 tonnes of snus in a single year.

Currently Fiedler and Lundgren enjoy huge success not just in Sweden but throughout Europe as well. This success is due in part to their aforementioned stringent standards. The idea of the brand is to offer clients a pure yet strong tasting snus harking back to the traditional Swedish snus of old. They offer many recognisable brands each with their own unique blend of tobaccos catering to a wide range of customers.

Using nothing but the best tobacco leaf and carefully monitoring and measuring the amount of essential oils used in their products, Fiedler and Lundgren ensure a high quality product and one that doesn’t degenerate over time. Consistency and quality remain key parts of the business’s work ethic.

Read moreLess