Onico Snus

Onico Snus

2006 von Swedish Match auf den Markt gebracht, ist Onico eine Snus-Linie, die weder Tabak noch Nikotin enthält und stattdessen aus einer speziellen Mischung von pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht, die den Geschmack und das Gefühl von echtem Snus vermitteln. Da Onico keinen Tabak enthält (ironischerweise bedeutet der Name allerdings "Nikotin" auf Schwedisch!), müssen darauf beim internationalen Versand auch keine Tabaksteuern und gebühren gezahlt werden (wie es für gewöhnliche Snusmarken der Fall ist), was die Bestellung sehr günstig macht (solange man keinen Tabak-Snus mitbestellt!). Als die Marke auf den Markt kam, wurde sie vom schwedischen Schauspieler Mikael Persbrandt unterstützt und in der Saison 2009/2010 war die Marke einer der fünf Sponsoren der schwedischen Eishockeyliga SHL. Bis 2008 enthielten alle Variationen von Onico Maisfasern. Diese wurden aber später durch Fasern von Kakaopflanzen und Hafer ersetzt, nachdem Zahnärzte herausgefunden hatten, dass die Maisfasern zu Zahnschäden führen können. Heute ist Onico die beliebteste nikotinfreie Snusmarke auf dem Markt und wird von vielen Menschen mit Genuss konsumiert.

Arten von Onico

Onico ist in verschiedenen Formen erhältlich, darunter als Original und Mini (wovon beide nach klassischem Tabak schmecken), Lakritze und Enbar (Preiselbeere). Eine spezielle Variante ist Onico Ginseng & Guarana und wurde 2010 eingeführt. Diese Variante von Onico enthält die stimulierenden Extrakte von Ginseng und Guarana, die dem Anwender helfen, die Konzentration zu steigern (und so auch helfen können, das fehlende Nikotin zu kompensieren). Alle diese Arten von Onico werden als weiße Portion angeboten, die eine Trockenheit aufweist, dank der die Portion länger hält und auch den Geschmack länger beibehält. Aufgrund der Beliebtheit der Marke Onico konnte im Jahr 2013 mit Onico Peppermint außerdem eine weitere Variante eingeführt werden.

Anwendungen

Häufig wird Onico genutzt, um mit dem Konsum von traditionellem Snus aufzuhören. Man schätzt ihn außerdem, weil er den Geschmack und das Gefühl des klassischen Snus bietet, jedoch ohne das Nikotion, das gewöhnlicher Snus mit sich bringt. Für Konsumenten, die Snus komplett aufgeben wollen, ist dies ein empfehlenswerter Weg. Zunächst sollte man über mehrere Tage oder Wochen hinweg vereinzelt Onico anstatt normaler Tabak-Portionen verwenden. Irgendwann kann dann nur noch Onico verwendet werden. Diese schrittweise Methode der Snus-Entwöhnung macht das Aufhören viel angenehmer als ein sofortiger Komplettentzug. Neben seiner Verwendung als Aufhörhilfe kann Onico auch dann verwendet werden, wenn man zwischendurch den Snuskonsum reduzieren, aber nicht komplett aufgeben möchte. Wer zum Beispiel gewöhnlich acht Portionen pro Tag verwendet, kann sich (aus welchem Grund auch immer) dazu entschließen, einige dieser Portionen durch Onico zu ersetzen. Indem man ähnliche Methoden wie beim schrittweisen Snus-Entzug nutzt, kann man seinen Snuskonsum so ganz angenehm und einfach regulieren!

Lies mehrweniger

Onico snus

Onico snus

Launched in 2006 by Swedish Match, Onico is a line of snus which contains no tobacco or nicotine and instead uses a special blend of vegetable fibers in order to replicate the taste and feel of real snus. Because Onico branded snus contains no tobacco (ironically the name means ‘Nicotine’ in Swedish!), it is exempt from tobacco duties and taxes (which are normally charged for other brands of snus) when shipped across international borders, and this can make it inexpensive to order (providing you don’t order it alongside tobacco snus brands!). When it was originally released, Onico was endorsed by the Swedish actor Mikael Persbrandt, and during the 2009­2010 SHL season the Onico brand was one of five main sponsors. Until 2008, all formulations of Onico contained corn fibers, but these were replaced by cocoa and oat fibers after dentists found that the corn fibers used in the original recipe could contribute to the formation of cavities. Today, Onico is the most popular brand of nicotine free snus on the market and is enjoyed by many.

Types of Onico

Onico is available in several varieties including Original & Mini (both of which have a taste of classic tobacco), licorice, and enbar (cranberry). A special variant of Onico known as Onico Ginseng & Guarana also exists and was introduced in 2010. This Onico variant contains the stimulants ginseng and guarana which help boost concentration and focus (and can help replace the feeling of nicotine for those missing it to an extent). All types of Onico are offered in a white portion style, creating a dryness which allows for a long lasting and flavorful snus experience. Due to the popularity of the Onico brand, Onico Peppermint was released by Swedish Match in 2013.

Uses

Onico’s primary use is as a quitting aid for traditional tobacco snus, and it is popular because it allows individuals to enjoy the flavor and physical aspects of snus, but without the nicotine that normally comes along with it. For those who are planning on quitting snus entirely, one of the best ways in which to do so is by following a tapering method with Onico. Start by slowly substituting Onico in for regular tobacco portions over a period of days (or weeks depending on your preference) and continue this substitution process until only Onico is being used throughout the day. For many people, this tapering method of quitting makes things much easier than stopping cold turkey. Aside from its use as a tool for those who are looking to quit snus entirely, Onico can also be used during times that you’d like to cut back on snus without having to quit entirely. For example, someone who uses eight regular snus portions may decide (for whatever reason) to cut back on their consumption by replacing some of these tobacco portions with an Onico brand. In using a method similar to the one used by those looking to quit, Onico can help you keep your snus consumption in check in an easy manner!

Read moreLess