LAB Snus

LAB Snus

Lab Series von Swedish Match

Hergestellt vom Tabakgiganten Swedish Match, ist die Lab Series eine Snus-Linie, die mit Blick auf die Kundenbedürfnisse entwickelt wurde. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2009 ist die Lab Series eine moderne Snus-Marke mit einer Reihe von geschmackvollen Snus-Sorten, die immer mehr werden.

Die Konsumenten im Blick

Bei der Fragestellung, welche Bedürfnisse die Konsumenten an einen perfekten Snus haben, bemerkte Swedish Match, dass die Kunden sich weniger für Marken als für gut schmeckenden und langlebigen Snus interessieren. Ein Snus, der einfach eine Marke repräsentiert, kommt nicht gut an. Das Resultat war zunächst eine Lab Series ohne Etikette, bestehend aus zwei Sorten mit den Namen 01 Original und 02 Strong. Swedish Match hat diese Reihe weiter geführt und mittlerweile existieren zusätzliche Teile der Serie als 05, 06, 07 und 12 sowie eine ganze neue Linie der Lab Series. Wie alle anderen Produkte von Swedish Match hält sich die Lab Series ausnahmslos an den Herstellungsprozess Gothiatek. Gemäß Gothiatek behandelt Swedish Match Snus als Lebensmittelprodukt und es werden nur die feinsten Zutaten verarbeitet, sodass mit Sicherheit ein hochqualitatives Produkt entsteht.

Eine Marke, die heraussticht

Bei der Entwicklung der Lab Series wurde eine große Anzahl von Tabakmischungen anhand einer Reihe strikter Kriterien evaluiert, sodass jedes Produkt aus der Lab Series eine perfekte Mischung aus Stärke und Geschmack aufweist. Neben dem einzigartigen Geschmack dieser Mischungen achtet Swedish Match auch darauf, dass der Snus möglichst wenig tropft. Außerdem verwendet die Lab Series ein schlankes Portionsformat, welches das Vergnügen eines normal starken Snus mit der Unaufdringlichkeit von schlanken Portionen verbindet. Die Lab Series wird in simple, elegante Dosen verpackt, deren Einfachheit das Hauptmerkmal ist. Die Kombination aus diesen Elementen macht aus der Lab Series von Swedish Match eine starke Marke, die gut schmeckt, kaum tropft und lange Zeit verwendet werden kann.

Erweiterung der Lab-Series-Reihe

Als die Lab Series mit 01 und 02 im September 2009 präsentiert wurde, sorgte sie bei den Konsumenten bald für Begeisterung, nicht zuletzt dank der hohen Qualität, die sich an die Beschwerden von Snus-Nutzern richtete (speziell das Tropfen und die Portionsgröße). Darüber hinaus erarbeiteten sich 01 und 02 einen guten Ruf als Snus mit gutem Tabakgeschmack.

Diese gute Qualität führte dazu, dass der Beliebtheitsgrad der Lab Series weiter anstieg und als Antwort darauf brachte Swedish Match 05 (weiß und stark) und 06 (extra stark) auf den Markt, um den Konsumenten weitere Variationen in Bezug auf den Nikotingehalt zu bieten. 07 und 12 wurden 2012 präsentiert und einmal mehr wurde den Kunden vor Augen geführt, wie ernst Swedish Match seine Arbeit nimmt. Die jüngste Kreation der Lab Series ist eine Serie von Snus, die als "Lab Fresh" 2013 präsentiert wurde. Neben einem leicht unterschiedlichen Dosendesign verglichen mit dem Rest der Lab Series bringt Lab Fresh einen zusätzlichen Geschmack zum Tabakgeschmack der eigentlichen Lab Series und ist als Lemon, Mint und Cool Mint erhältlich.

Lies mehrweniger

LAB snus

LAB snus

Lab Series by Swedish Match

Created by tobacco giant Swedish Match, The Lab Series line of snus was designed with the needs of consumers in mind. Making its debut in September 2009, Lab Series is a relatively new brand of snus with an expanding lineup of impressive tasting snuses.

Developed With Consumers In Mind

In their journey to discover what consumers thought would make for the perfect snus, Swedish Match discovered that consumers care very little for brands, and instead “want snus” ­snus that tastes good and lasts a long time rather than shows off its label. As a result, the Lab Series made its debut without any logos, and the first members of the Series were named 01 Original and 02 Strong. Swedish Match continues this trend, and now there are additional members of the Lab Series named 05, 06, 07 , 12, as well as the fresh line of Lab Series. Like the rest of Swedish Match’s products, the Lab Series rigidly adheres to their trademark Gothiatek manufacturing process. Under Gothiatek, all Swedish Match snus is treated as a food product, and only the finest ingredients are blended together under a watchful eye, ensuring that every product is of high quality.

A Brand That Stands Apart

In developing the Lab Series, a wide number of tobacco blends were evaluated based on a set of strict criteria ensuring that each member of the Lab Series had a perfect balance of fragrance and flavor. Aside from creating unique flavors from these blends, Swedish Match also made sure that the formula minimizes drip as much as possible. Furthermore, the Lab Series uses a slim portion format which combines the pleasure of a regular strength snus with the discreetness of slim portions. The Lab Series comes in simple, tastefully designed cans which place an emphasis on simplicity. In combining these elements together, Swedish Match’s Lab Series creates a strong brand which tastes delicious, has virtually no drip, and can be used for a long time.

Growth Of The Lab Series Lineup

Upon the release of 01 and 02 in September 2009, the Lab Series was soon recognized by consumers as being a high quality brand which addresses a wide number of complaints (drip, and portion size especially) people had with regular snus. Furthermore, both 01 and 02 came to be seen as tasty tobacco flavored snuses enjoyed by a range of consumers.

These positive qualities led the Lab Series to explode in popularity, and in response Swedish Match released 05 (white strong) and 06 (extra strong) to give consumers additional choices of nicotine content. 07 and 12 made their debuts in 2012, and once again demonstrated to consumers that Swedish Match is willing to take their demands seriously. The most recent addition to the Lab Series is a group of snuses known as “Lab Fresh” which made their debut in 2013. With slightly different can designs from the rest of the Lab Series, Lab Fresh adds some flavor to the classic Lab Series’ tobacco taste and is available in lemon, mint, and cool mint.

Read moreLess