Probe Snus

Probe Snus

Probe Snus, den es schon seit 1994 gibt, wurde sofort nach der Veröffentlichung zum Liebling unter Whiskey-Liebhabern. Die Idee dahinter war so einfach wie brilliant: Wir alle genießen gern ein, zwei Gläser des starken braunen Schnaps, warum also nicht einen Snus produzieren, der denselben feinen Geschmack liefert, ohne sich am nächsten Tag mit einem fürchterlichen Kater herumschlagen zu müssen? Wir haben den Kentucky Bourbon, der für die Herstellung von Probe benutzt wird, nicht probiert, aber wenn er nur annähernd so schmeckt, kommt er bestimmt aus der oberen Regalreihe. Durch den leicht rauchigen Geschmack wurde Probe auch bei einer weiteren Zielgruppe eine beliebte Wahl: den Zigarrenliebhabern. Wenn man sich die unglaublich teuren Cohibas oder Romeo y Julietas (oder einen Besuch in einer der Zigarrenfabriken in Alt-Havanna) nicht leisten kann, ist Probe die erschwinglichste und schmackhafteste Alternative.

Ein Stück Kentucky

Probe ist nicht der einzige Snus mit Whiskey-Geschmack auf dem Markt, aber während die Konkurrenz Scotch bevorzugt, entschied sich Probe als einziges Unternehmen für den Kentucky Bourbon. Ob das deinem Geschmack entspricht, ist natürlich subjektiv. Wir wagen jedoch zu behaupten, dass Probe in Sachen Geschmack unvergleichlich ist. Der Einfluss von Kentucky ist deutlich am süßen Schokoladengeschmack und der Fruchtigkeit des Aromas erkennbar. Konsumenten, die eine der vielen berühmten Destillerien im Bluegrass State besucht haben, sei es Woodford, Willett oder The Wild Turkey, werden den wahren Geschmack Kentuckys erkennen. Man muss allerdings kein Whiskey-Liebhaber sein, um Probe schätzen zu lernen. Einige Menschen empfinden Bourbon als zu stark oder herb, aber Probe ist ein ausbalancierter, sanfter Snus, der selbst den zaghaftesten Konsumenten überzeugt. Um diese Theorie zu überprüfen, lass den Snus einfach einmal von ausgewählten Whiskey-Hassern probieren. Wir sind sicher, dass nach anfänglicher Skepsis jeder Zweifel in einem Geschmack von bourbonmäßiger Glückseligkeit verschwindet.

Einfach zu formen, einfach zu mögen

Eines der Merkmale von Swedish Match Produkten ist, dass sie sich leicht formen lassen und die lose Version von Probe macht hier keine Ausnahme. Die Kunst, mit den Händen eine schöne Portion zu formen, ist nicht leicht zu beherrschen und dauert oft Jahre. Bei einigen Marken ist das Formen besonders schwer. Der ganze Vorgang artet dann quasi in einen Kampf aus, der die Hände, Nägel und selbst das Gesicht in eine dicke Schicht Snus und Hass verwandelt. Da könnte man vermuten, dass die Snus-Hersteller es einem absichtlich schwer machen, als wäre das Leben nicht schon voll genug mit Enttäuschungen, Frustrationen und kolossalen Fehlschlägen. Nicht aber mit Probe, das sich brav in jede gewünschte Form kneten lässt. Dies ist von großer Wichtigkeit und nicht übertrieben. Wenn man diese Herausforderung jedoch gänzlich vermeiden möchte, gibt es Probe auch im portionierten Format. Eine glückliche Ergänzung aus dem sonst eher schlechten Jahr 2001. Egal, für welche Variante du dich entscheidest, wir sind uns ziemlich sicher, dass dir der Snus gefallen wird.

Lies mehrweniger

  • Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus
  • Probe Original

    Probe Original

    Original Portion

    Nicht zum Verkauf
    Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Bitte suche/n Sie ein anderes Produkt aus unserem Katalog aus

Probe snus

Probe snus

Probe Snus, which has been around since 1994, immediately became a favourite among whiskey-lovers upon its release. The idea behind it was as simple as it was brilliant. We all appreciate a glass or two of the strong brown liquor, so why not produce a snus that delivers the same delicious taste but without the dreadful, soul-destroying hangover the next day? We haven't actually tried the Kentucky bourbon that goes into making Probe, but if the taste is anything to go by, it must be top-of-the-shelf stuff for sure. At the same time, the faint hint of smoke has made Probe a popular choice among another big group of people, namely cigar lovers. If you can't afford those shockingly expensive Cohibas or Romeo y Julietas (or a visit to the cigar factories of old Havana), Probe may be your most affordable – not to mention enjoyable – alternative.

A taste of Kentucky

Probe is not the only whiskey-flavoured snus on the market, but whereas the competition favours Scotch, Probe is alone in opting for Kentucky Bourbon. Whether this is to your liking or not obviously depends on what your drug of choice is, but we dare say that as far as taste is concerned, Probe is second to none. The Kentucky influence is clearly discernible in the sweet taste of chocolate and the fruitiness of the aroma. Those who have visited one of the many famed distilleries in The Bluegrass State, whether it be Woodford, Willett or The Wild Turkey, will recognize this as the true taste of Kentucky. You don't really have to be a whiskey lover to appreciate Probe, though. Whereas some find bourbon too strong or harsh for their liking, Probe is a finely balanced, gentle snus that will please even the most faint-hearted consumer. To test this theory, you can let a panel of handpicked whiskey-haters have a try. After much initial scepticism we’re sure all doubts will be blown away in a haze of bourbon-flavoured happiness.

Easy to bake, easy to like

One of the signatures of Swedish Match products is that they are easy to handbake, and the loose version of Probe is no exception. The art of making a nice portion using only the palm of your hand and your fingers take years and years to master, but some snus brands make the job fiendishly difficult. In fact, the whole process sometimes degenerates into a virtual battle, leaving your hands, nails and even face covered in a thick layer of snus and hatred. In your paranoid state you may even start suspecting that the snus producers have made it difficult on purpose, as if your life wasn't full of disappointments, frustration and colossal failures already. Not so with Probe, which obediently conforms to whatever crazy shape you want it to assume. The monumental importance of this can hardly be overstated. If you want to avoid the challenge altogether, however, Probe also comes in portion format, a happy addition that took place in the otherwise miserable year of 2001. Regardless of which type you go for, we're pretty sure that you'll end up liking it. We do.

Read moreLess
  • Probe Loose

    Probe Loose

    Loose

    Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog
  • Probe Original

    Probe Original

    Original Portion

    Not for sale
    This product is not available anymore, Please look for another product in our catalog